Info@BBQ-Vergleich.de Contact us!

Geräucherter Nusssnack

image_printDrucken
×

Noch nie geräucherte Nüsse ausprobiert? Dann wird’s aber mal höchste Zeit!

Dieses Rezept ist nicht nur einfach und schnell, sondern kann, wie immer, variiert angewendet und angepasst werden.

Vorbereitungszeit:

5 Minuten

Kochzeit:

40 Minuten

Wartezeit:

45 Minuten

Cuisine:

Snacks / Beilagen

Personen:

4

Zutaten

  • 500 gr Nüsse (gemischt)
  • 40 ml Olivenöl
  • 4 EL Gewürzmischung

Werkzeuge

Begleitseite

  • Thomas Hofmockel

Anleitung

Das Rezept für selbst geräucherte Nüsse ist unglaublich einfach.

Die Nüsse in eine  Schüssel geben, mit Olivenöl und der Gewürzmischung marinieren und anschließend gut durchrühren. Bei der Gewürzmischung könnt ihr verwenden was euch schmeckt. Sehr gut finde ich mediterrane oder süße Mischungen, da sie eigentlich zu jedem Anlass passen. 

Den Grill auf 120-130°C indirekte Hitze einrichten und mit eurem  Räucherholz versehen. Die Nüsse für 30 bis 40 Minuten räuchern und  während dieser Zeit 1-2 mal vorsichtig umrühren, damit der Rauch überall hin kommt. Sind die Nüsse fertig, müssen sie auskühlen und können danach verspeist werden.

Von diesen Nüssen könnt ihr beim ersten Mal direkt mehr machen, da sie ein perfekter und vor allem gesunder Snack für zwischendurch sind.